title

description

title title

title

description

title title

title

description

title title

title

description

title title

title

description

title title

title

description

title title

title

description

title title

title

description

title title

title

description

title title

title

description

title title
Bericht Nikolaus Cup Sonwik 2011 PDF Drucken E-Mail

Der Nikolaus Cup der Melges24 fiel leider aufgrund von mangelnder Beteiligung aus.

Dennoch entschieden sich zwei Melges Crews dafür beim Nikolaus Match Race in der Sonwik teilzunehmen.

Jörn Petry "Haipopei" Team Gothaer und Jan Schmidt "Bostik Bad Boys" Team Grinch

Desweiteren kämpften 6 weitere Teams um Tannenbäume und Feuerwerk. Die Wetterbedingungen konnten besser nicht sein. Sonne und 15 kn Wind machten es zu einem echten Vergnügen. Auf dem Wasser wie auch als Zuschauer auf der Schwimmbrücke. Wärend Links und Rechts vom der Bahn immer wieder Schnee und Hagelschauer durchzogen, hatten wir, bis auf ein Rennen, immer Glück gehabt. Immerhin konnte man dadurch sehen das eine Varianta sich auch mit dem Rigg aufs Wasser legen kann und bei 30 kn nicht mehr abfällt. Aber die Bedingungen sind ja für beide Schiffe gleich.

Um noch kurz zu den Ergebnissen zu kommen: Jörn Petry hat verdient den Matchrace Cup gewonnen ! Team Grinch hat es leider nicht in die Endfinals geschafft, wobei es zweimal sehr knapp war. Aber im Matchrace gibt es bekanntermasen ja keinen Zweiten.

Vielen Dank an die Ausrichter Sonwik, tolle Veranstaltung und mit Bier,Glühwein,Schmalzbrote,Würstchen und so mancher Weihnachtsleckerei eine aushaltbare Wartezeit auf den nächsten Flight.

Hoffentlich werden nächstes Jahr wieder Melges24 an den Start gehen