title

description

title title

title

description

title title

title

description

title title

title

description

title title

title

description

title title

title

description

title title

title

description

title title

title

description

title title

title

description

title title

title

description

title title

Eventkalender

Zur Zeit sind keine Einträge vorhanden!
Bericht Austrian Open 2013 PDF Drucken E-Mail

Die österreichische Melges24 Meisterschaft am Attersee fand unter widrigsten Bedingungen statt. Bei Regen, Sturmböen und noch mehr Regen konnten trotzdem alle 8 Wettfahrten planmäßig gesegelt werden.
Wir starteten stark und führten mit drei Tagessiegen. Bei stürmischen und extrem drehenden Winden mussten wir am zweiten Regattatag etwas Federn lassen und lagen vor der letzten Wettfahrt mit einem Punkt Rückstand auf Platz zwei. Das letzte Rennen musste entscheiden, ob Michael Schineis mit seinem Team oder wir diese Serie gewinnen sollten. Nach einem guten Start lagen wir zunächst in Führung, jedoch holte uns der stark segelnde Schineis kurz vor der Luv Tonne ein und rundete diese vor uns. Wir kämpften uns immer näher heran, jedoch behielten die stark segelnden Österreicher die Nerven. Sie kreuzen die Ziellinie einige Meter vor uns und wurden somit verdient Österreichische Meister. Wie im letzen Jahr mussten wir uns mit Platz Zwei zufrieden geben.
Vanessa Wieser: "Der Daddy hat sich unerwartet ein paar Fehler zuviel erlaubt. Ich musste ihn schon schimpfen!" Aber es war fĂĽr uns eine super Vorbereitung fĂĽr die Kieler Woche.

 

Markus Wieser GER 731 AEZ/Transbunker

 

Ergebnisse

Bilder