title

description

title title

title

description

title title

title

description

title title

title

description

title title

title

description

title title

title

description

title title

title

description

title title

title

description

title title

title

description

title title

title

description

title title
Bericht European Sailing Series Attersee & Kiel PDF Drucken E-Mail

European Sailing Series Event 2 - Attersee / Austrian Open

 

26 Boote aus 9 Nationen - eigentlich sollte damit alles gesagt sein - die European Series locken viele Mannschaften nach Österreich. Die Wind- und Wetterverhältnisse der Vorjahre ließen spannende Wettkämpfe erwarten. Aber das Wetter wollte nicht mitspielen - kein bis wenig Wind und Regen zerrte an den Nerven. Der Veranstalter hat sich alle Mühe gegeben, aber ohne Wind kann man keine Rennen segeln. Erst der letzte Tag lies vier Rennen zu, so dass insgesamt 5 Rennen zu einem Streicher reichten. Schade, aber insgesamt waren an diesem Wochenende vom Bodensee bis zum Wolfgangsee (dort startete die österreichische Bundesliga) tote Hose mit dem Wind - nächstes Jahr wird es besser!

 

European Sailing Series Event 3 - Kiel / Kieler Woche

 

European Series zu Kieler Woche
Um es vorweg zu nehmen - eine super Veranstaltung mit perfekter Organisation und endlich vielen Rennen. Am ersten Tag erfreute die Flotte von 21 Booten aus 6 Nationen ein fast schon heißer Südwind zw 12 und 16 Knoten - besser geht es nicht. Wichtig war neben der Sonnencreme die Dreher zu erkennen und mitzunehmen. Dies gelang am besten den italienischen Mannschaften. Klar hatte es einen Flautentag und es hat auch fürchterlich geregnet, aber am Sonntag hatten wir bis zu 20 Knoten bei Schäfchenbewölkung - unglaublich gut. Endlich könnten die Boote ihr Potential auf den Downwinds ausspielen - es macht einfach Spaß! Am Ende waren die italienischen Boote nicht einzuholen - geloggt von zwei Britischen und zwei deutschen Booten, die gezeigt haben, dass das Niveau bei uns immer besser wird. Entspannt war das Auskranen wegen der guten Logist des erfahrenen Shoreteam der KiWo. Die Fahrt ist für manche Team sehr lang - aber das war auch eine perfekte Veranstaltung mit 9 Rennen.

 

GER 677 White Room

 

Ergebnisse Kiel

 

Ergebnisse Attersee

 

Bilder

 

Übersicht Regattaberichte