title

description

title title

title

description

title title

title

description

title title

title

description

title title

title

description

title title

title

description

title title

title

description

title title

title

description

title title

title

description

title title

title

description

title title

Eventkalender

Zur Zeit sind keine Eintršge vorhanden!
Melges24
Erste Neuzugänge PDF Drucken E-Mail
W√§hrend der Winter in den deutschen Landen bislang noch auf sich warten l√§sst, kann die deutsche Melges24-Klasse bereits die ersten Neuzug√§nge f√ľr die Saison 2014 ank√ľndigen:


  • Die AUT 474 wurde zur√ľck nach Deutschland verkauft und wird die Flotte auf dem Bodensee verst√§rken.
  • P√ľnktlich zur ersten German Open auf seinem Heimatrevier dem Brombachsee kehrt Sascha J√§ger mit der GER 594 zur√ľck in die Melges24-Klasse.
  • Das langj√§hrige Klassenmitglied Eddy Eich konnte sich das Weltmeisterboot von 2012 (ITA 803) sichern und hat bereits f√ľr die Europameisterschaft am Balaton gemeldet.

  • Weiterhin kursieren Ger√ľchte √ľber einen weiteren Zugang im Norden Deutschlands. Es bleibt also spannend, zumal mit Middelfart in D√§nemark bereits ein logistisch sehr g√ľnstiger Austragungsort f√ľr die Weltmeisterschaften in 2015 fest steht.
     
    Mitgliedsbeiträge 2014 PDF Drucken E-Mail
    Liebe KV-Mitglieder,

    vorab w√ľnsche ich Euch allen ein gutes neues Jahr.

    Ich m√∂chte Euch dar√ľber informieren, dass ich alle auch in 2013 registrierten Mitglieder jetzt f√ľr das neue Jahr an die IMCA melden werde. Die Beitr√§ge werde ich von den mir bekannten Bankkonten einziehen. Alle eventuellen √Ąnderungen wie Bankverbindung etc. bitte unverz√ľglich an mich senden. Ich werde die Geb√ľhren, die bei nicht eingel√∂sten Lastschriften der Klassenvereinigung berechnet werden, in Rechnung stellen. Ebenfalls werden diese Mitglieder sofort wieder von der IMCA Seite gel√∂scht und erst wieder gemeldet, wenn die Beitr√§ge bezahlt sind.

    Deadline f√ľr Eure R√ľckmeldungen sp√§testens 31.01.2014.

    Vielen Dank f√ľr Euer Verst√§ndnis und Eure Mithilfe.

    Elke Göckel
    Kassenwartin
    E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots gesch√ľtzt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
     
    Weihnachtsgr√ľ√üe 2013 PDF Drucken E-Mail

     
    Bericht AGM Budapest 2013 PDF Drucken E-Mail

    Anbei ein kurzer Bericht von der Jahresversammlung der internationalen Melges24 Klasse:

     

    Wahlergebnisse

    Vice Chairman: Michael Schineis - wurde wiedergewählt
    Treasurer: Tomi Hakola - wurde wiedergewählt
    Tech Com Chairman: Peter Göckel - wurde wiedergewählt

     

    √Ąnderungsantr√§ge

    ITALIENISCHE KLASSE
    1 - F√ľr die gesamte Dauer eines Events soll ein Krankenwagen vor Ort sein - Vorschlag wurde abgelehnt, aber es wird eine Empfehlung in den Ausf√ľhrungsrichtlinien geben.
    2 - Verk√ľrzung der Championships auf max 10 Rennen - der Vorschlag wurde abgelehnt.
    3 - Jede KV soll einen Satz Kielschablonen kaufen - der Vorschlag wurde abgelehnt. Jeder Eigner, der seinen Kiel vermessen m√∂chte, kann das √ľber Edigio Babi erledigen lassen.

     

    NORWEGISCHE KLASSE
    1 - Ruderbeschläge sollen verstärkt werden können - der Vorschlag wurde abgelehnt. Es können weiterhin Ruderbeschläge selbstgebaut werden, sofern sie den Zeichnungen entsprechen. Material steht frei, sofern elektrisch leitend und NICHT aus Aluminium oder Carbon.

     

    US KLASSE

    1 - Antrag bez√ľglich Relingsst√ľtzen: Die vier Relingsst√ľtzen m√ľssen ab dem 01.01.2014 gek√ľrzt werden. Max H√∂he Unterkante Loch 360 mm, Min 350 mm. Die Hikingline muss stramm sein, Mindestabstand Deck bis Hikingline 250 mm. Es sind keine Gummib√§nder erlaubt. Es kann ein Retrofit-Kit von MPS (Melges Performance Sailboats) f√ľr 35$ das St√ľck erworben werden oder die St√ľtzen k√∂nnen selbst gek√ľrzt werden. MPS wird auch neue kurze St√ľtzen anbieten.

    2 - Aufhebung Gewichtslimit - Vorschlag wurde abgelehnt. Das TechCom wird im Laufe des nächsten Jahres Untersuchungen zu dem Thema vornehmen.
    3 - Mainsheetbriddle - Vorschlag wurde abgelehnt, es bleibt weiterhin nur der Traveller erlaubt. Vorschlag f√ľr Diejenigen, die Probleme mit der Bedienung des Travellers haben: Es wurde empfohlen ihn in der Mitte zu belassen.

     

    IMCA VORSCHL√ĄGE
    1 - Salingendbeschl√§ge - Vorschlag wurde angenommen. Die alten Salinge (die nur ein Loch haben) d√ľrfen jetzt auf dasneue System mit einschiebbaren Metallfitting umgebaut werden.
    2 - "Housekeeping Items" Die zweite Klemme am Gennaker Outhaul sind jetzt erlaubt. In Regel G4.2 wurde ein "same" gestrichen.
    3 - On-The-Water-Judging - Vorschlag angenommen, es wird kein on-the-water judging mehr geben, da die Qualität der Schiedsrichter nicht gewährleistet werden kann, und durch die Menge der Boote an den Tonnnen nicht alle Vorfälle erkannt werden können.

     

    Weltmeisterschaft 2015

    Dänemark (Middelfart) und Finnland (Helsinki) hatten sich um die Austragung der WM 2015 beworben. Die Wahl ging an Dänemark/Middelfart.

     

    Eurocup 2014

    Die f√ľnf 5 Regatten des Eurocups 2014 sind:
    - Portoroz Slowenien (März/Ostern tba)
    - European Championships Balaton/Ungarn
    - Kieler Woche
    - ITA Act 3 Riva del Garda
    - Dutch Championships

     

    Die amerikanische KV ist sehr bem√ľht die Melges24 den neuen Sportbooten, insbesondere J70, anzupassen. Ihrer Meinung nach kommen durch Wegfall des Gewichtslimit und die Einf√ľhrung des
    Mainsheetbriddles wieder mehr Eigner zu den Regatten.
    Der Gro√üteil der anderen KV's m√∂chte lieber das Boot so behalten wie es ist und den erfolgreichen Weg weiterf√ľhren. Die Melges24 zieht performance-orientierte Segler an und bietet eine kalkulierbare Plattform, um √ľber mehrere Jahre Projekte zu betreiben. Es ist wichtig daf√ľr das Boot so gleich wie m√∂glich zu halten, die Eigenschaft welche die Klasse seit 20 Jahren hat.


    Ausf√ľhrliche Minutes der Sitzung auf www.melges24.com - LINK

    Mit freundlichen Gr√ľ√üen
    Jan Schmidt
    Zweiter Vorsitzender/Observer at the AGM

     
    Ende der Saison? PDF Drucken E-Mail

    Die Winterzeit ist im Anmarsch, die Tage werden k√ľrzer und die ersten Anzeichen, das demn√§chst die Herbstst√ľrme versuchen werden die Dachziegel von den D√§chern zu blasen sind definitiv da. Also werden die warmen Klamotten vom Dachboden geholt und die Mitgliedskarte der Video- bzw. DVD-thek gesucht. Das machen die normalen Menschen.

    Die Bev√∂lkerungsgruppe, die sich mit dem Segeln der Melges24 besch√§ftigt, macht nat√ľrlich etwas ganz anderes: SIE GEHT WEITERHIN SEGELN!!!

    Und daf√ľr gibt es noch genug M√∂glichkeiten, zumindestens f√ľr das Nord-Chapter.

     

    Die nächste Gelegenheit ist:

    Das Störtebeker Herbsttraining in Stralsund

    Anreise am Freitag, den 11. Oktober und dann Samstag und Sonntag kurze Rennen auf dem Strelasund bestreiten. Anschließend Abends nettes Zusammensitzen und Grillen.

    Anmeldung √ľber den Facebookthread in der Gruppe der deutschen KV oder bei www.sailbook.org.

    Die Melgessegeler aus Stralsund haben da ein nettes Paket geschn√ľrt und Unterk√ľnfte f√ľr 15 ‚ā¨ die Nacht organisiert. 5 Melges sind bereits gemeldet und wir hoffen das noch einige Melges aus dem Berliner Raum melden.

     

    Die zweite Möglichkeit ist:

    Väterchen Frost beim Hamburger Segel Club

    Termin : 09. + 10.11

    Anmeldung : http://hsc-regatta.org/cgi-bin/meldungalster.cgi?31

    Zwei Melges sind bis jetzt dabei und wir hoffen daß da noch ein Paar mehr kommen.

    Abendprogramm ist selbstverständlich.

    Also, warme Klamotten raussuchen und die Mitgliedskarte der DVD-thek erstmal dort belassen, wo sie ist. Die Saison ist noch lange nicht vorbei!

     
    << Start < Zur√ľck 11 12 13 14 15 16 17 18 Weiter > Ende >>

    Seite 12 von 18