title

description

title title

title

description

title title

title

description

title title

title

description

title title

title

description

title title

title

description

title title

title

description

title title

title

description

title title

title

description

title title

title

description

title title

Eventkalender

Zur Zeit sind keine Eintrńge vorhanden!
Melges24
Relingst├╝tzen PDF Drucken E-Mail

F├╝r alle Eigner, die aktuell noch keine Entscheidung f├╝r den Umbau auf die kurzen Relingst├╝tzen getroffen haben, hat die d├Ąnische Klasse nun ein zeitlich begrenztes Angebot ver├Âffentlicht:


Melges Class Denmark - EUR 142,40/St├╝ck +MWSt., ab Milano

Bei Melges gilt das Sonderangebot nur noch im Januar:
melges.com $ 156,00/St├╝ck + tax, ab Werk

 

Wer seine gebrauchten Relingst├╝tzen nur K├╝rzen lassen will, kann dieses auch bei Jan Schmidt in Auftrag geben. Jan macht den Umbau der vier Relingsst├╝tzen f├╝r EUR 180. Er hat seine Arbeit an den eigenen St├╝tzen auch per Video zur Verf├╝gung gestellt: LINK

 
Erste Neuzug├Ąnge PDF Drucken E-Mail
W├Ąhrend der Winter in den deutschen Landen bislang noch auf sich warten l├Ąsst, kann die deutsche Melges24-Klasse bereits die ersten Neuzug├Ąnge f├╝r die Saison 2014 ank├╝ndigen:


  • Die AUT 474 wurde zur├╝ck nach Deutschland verkauft und wird die Flotte auf dem Bodensee verst├Ąrken.
  • P├╝nktlich zur ersten German Open auf seinem Heimatrevier dem Brombachsee kehrt Sascha J├Ąger mit der GER 594 zur├╝ck in die Melges24-Klasse.
  • Das langj├Ąhrige Klassenmitglied Eddy Eich konnte sich das Weltmeisterboot von 2012 (ITA 803) sichern und hat bereits f├╝r die Europameisterschaft am Balaton gemeldet.

  • Weiterhin kursieren Ger├╝chte ├╝ber einen weiteren Zugang im Norden Deutschlands. Es bleibt also spannend, zumal mit Middelfart in D├Ąnemark bereits ein logistisch sehr g├╝nstiger Austragungsort f├╝r die Weltmeisterschaften in 2015 fest steht.
     
    Mitgliedsbeitr├Ąge 2014 PDF Drucken E-Mail
    Liebe KV-Mitglieder,

    vorab w├╝nsche ich Euch allen ein gutes neues Jahr.

    Ich m├Âchte Euch dar├╝ber informieren, dass ich alle auch in 2013 registrierten Mitglieder jetzt f├╝r das neue Jahr an die IMCA melden werde. Die Beitr├Ąge werde ich von den mir bekannten Bankkonten einziehen. Alle eventuellen ├änderungen wie Bankverbindung etc. bitte unverz├╝glich an mich senden. Ich werde die Geb├╝hren, die bei nicht eingel├Âsten Lastschriften der Klassenvereinigung berechnet werden, in Rechnung stellen. Ebenfalls werden diese Mitglieder sofort wieder von der IMCA Seite gel├Âscht und erst wieder gemeldet, wenn die Beitr├Ąge bezahlt sind.

    Deadline f├╝r Eure R├╝ckmeldungen sp├Ątestens 31.01.2014.

    Vielen Dank f├╝r Euer Verst├Ąndnis und Eure Mithilfe.

    Elke G├Âckel
    Kassenwartin
    E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots gesch├╝tzt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
     
    Weihnachtsgr├╝├če 2013 PDF Drucken E-Mail

     
    Bericht AGM Budapest 2013 PDF Drucken E-Mail

    Anbei ein kurzer Bericht von der Jahresversammlung der internationalen Melges24 Klasse:

     

    Wahlergebnisse

    Vice Chairman: Michael Schineis - wurde wiedergew├Ąhlt
    Treasurer: Tomi Hakola - wurde wiedergew├Ąhlt
    Tech Com Chairman: Peter G├Âckel - wurde wiedergew├Ąhlt

     

    ├änderungsantr├Ąge

    ITALIENISCHE KLASSE
    1 - F├╝r die gesamte Dauer eines Events soll ein Krankenwagen vor Ort sein - Vorschlag wurde abgelehnt, aber es wird eine Empfehlung in den Ausf├╝hrungsrichtlinien geben.
    2 - Verk├╝rzung der Championships auf max 10 Rennen - der Vorschlag wurde abgelehnt.
    3 - Jede KV soll einen Satz Kielschablonen kaufen - der Vorschlag wurde abgelehnt. Jeder Eigner, der seinen Kiel vermessen m├Âchte, kann das ├╝ber Edigio Babi erledigen lassen.

     

    NORWEGISCHE KLASSE
    1 - Ruderbeschl├Ąge sollen verst├Ąrkt werden k├Ânnen - der Vorschlag wurde abgelehnt. Es k├Ânnen weiterhin Ruderbeschl├Ąge selbstgebaut werden, sofern sie den Zeichnungen entsprechen. Material steht frei, sofern elektrisch leitend und NICHT aus Aluminium oder Carbon.

     

    US KLASSE

    1 - Antrag bez├╝glich Relingsst├╝tzen: Die vier Relingsst├╝tzen m├╝ssen ab dem 01.01.2014 gek├╝rzt werden. Max H├Âhe Unterkante Loch 360 mm, Min 350 mm. Die Hikingline muss stramm sein, Mindestabstand Deck bis Hikingline 250 mm. Es sind keine Gummib├Ąnder erlaubt. Es kann ein Retrofit-Kit von MPS (Melges Performance Sailboats) f├╝r 35$ das St├╝ck erworben werden oder die St├╝tzen k├Ânnen selbst gek├╝rzt werden. MPS wird auch neue kurze St├╝tzen anbieten.

    2 - Aufhebung Gewichtslimit - Vorschlag wurde abgelehnt. Das TechCom wird im Laufe des n├Ąchsten Jahres Untersuchungen zu dem Thema vornehmen.
    3 - Mainsheetbriddle - Vorschlag wurde abgelehnt, es bleibt weiterhin nur der Traveller erlaubt. Vorschlag f├╝r Diejenigen, die Probleme mit der Bedienung des Travellers haben: Es wurde empfohlen ihn in der Mitte zu belassen.

     

    IMCA VORSCHLÄGE
    1 - Salingendbeschl├Ąge - Vorschlag wurde angenommen. Die alten Salinge (die nur ein Loch haben) d├╝rfen jetzt auf dasneue System mit einschiebbaren Metallfitting umgebaut werden.
    2 - "Housekeeping Items" Die zweite Klemme am Gennaker Outhaul sind jetzt erlaubt. In Regel G4.2 wurde ein "same" gestrichen.
    3 - On-The-Water-Judging - Vorschlag angenommen, es wird kein on-the-water judging mehr geben, da die Qualit├Ąt der Schiedsrichter nicht gew├Ąhrleistet werden kann, und durch die Menge der Boote an den Tonnnen nicht alle Vorf├Ąlle erkannt werden k├Ânnen.

     

    Weltmeisterschaft 2015

    D├Ąnemark (Middelfart) und Finnland (Helsinki) hatten sich um die Austragung der WM 2015 beworben. Die Wahl ging an D├Ąnemark/Middelfart.

     

    Eurocup 2014

    Die f├╝nf 5 Regatten des Eurocups 2014 sind:
    - Portoroz Slowenien (M├Ąrz/Ostern tba)
    - European Championships Balaton/Ungarn
    - Kieler Woche
    - ITA Act 3 Riva del Garda
    - Dutch Championships

     

    Die amerikanische KV ist sehr bem├╝ht die Melges24 den neuen Sportbooten, insbesondere J70, anzupassen. Ihrer Meinung nach kommen durch Wegfall des Gewichtslimit und die Einf├╝hrung des
    Mainsheetbriddles wieder mehr Eigner zu den Regatten.
    Der Gro├čteil der anderen KV's m├Âchte lieber das Boot so behalten wie es ist und den erfolgreichen Weg weiterf├╝hren. Die Melges24 zieht performance-orientierte Segler an und bietet eine kalkulierbare Plattform, um ├╝ber mehrere Jahre Projekte zu betreiben. Es ist wichtig daf├╝r das Boot so gleich wie m├Âglich zu halten, die Eigenschaft welche die Klasse seit 20 Jahren hat.


    Ausf├╝hrliche Minutes der Sitzung auf www.melges24.com - LINK

    Mit freundlichen Gr├╝├čen
    Jan Schmidt
    Zweiter Vorsitzender/Observer at the AGM

     
    << Start < Zur├╝ck 11 12 13 14 15 16 17 18 Weiter > Ende >>

    Seite 12 von 18