title

description

title title

title

description

title title

title

description

title title

title

description

title title

title

description

title title

title

description

title title

title

description

title title

title

description

title title

title

description

title title

title

description

title title

Eventkalender

Zur Zeit sind keine Eintršge vorhanden!
Bericht AGM Budapest 2013 PDF Drucken E-Mail

Anbei ein kurzer Bericht von der Jahresversammlung der internationalen Melges24 Klasse:

 

Wahlergebnisse

Vice Chairman: Michael Schineis - wurde wiedergewählt
Treasurer: Tomi Hakola - wurde wiedergewählt
Tech Com Chairman: Peter Göckel - wurde wiedergewählt

 

√Ąnderungsantr√§ge

ITALIENISCHE KLASSE
1 - F√ľr die gesamte Dauer eines Events soll ein Krankenwagen vor Ort sein - Vorschlag wurde abgelehnt, aber es wird eine Empfehlung in den Ausf√ľhrungsrichtlinien geben.
2 - Verk√ľrzung der Championships auf max 10 Rennen - der Vorschlag wurde abgelehnt.
3 - Jede KV soll einen Satz Kielschablonen kaufen - der Vorschlag wurde abgelehnt. Jeder Eigner, der seinen Kiel vermessen m√∂chte, kann das √ľber Edigio Babi erledigen lassen.

 

NORWEGISCHE KLASSE
1 - Ruderbeschläge sollen verstärkt werden können - der Vorschlag wurde abgelehnt. Es können weiterhin Ruderbeschläge selbstgebaut werden, sofern sie den Zeichnungen entsprechen. Material steht frei, sofern elektrisch leitend und NICHT aus Aluminium oder Carbon.

 

US KLASSE

1 - Antrag bez√ľglich Relingsst√ľtzen: Die vier Relingsst√ľtzen m√ľssen ab dem 01.01.2014 gek√ľrzt werden. Max H√∂he Unterkante Loch 360 mm, Min 350 mm. Die Hikingline muss stramm sein, Mindestabstand Deck bis Hikingline 250 mm. Es sind keine Gummib√§nder erlaubt. Es kann ein Retrofit-Kit von MPS (Melges Performance Sailboats) f√ľr 35$ das St√ľck erworben werden oder die St√ľtzen k√∂nnen selbst gek√ľrzt werden. MPS wird auch neue kurze St√ľtzen anbieten.

2 - Aufhebung Gewichtslimit - Vorschlag wurde abgelehnt. Das TechCom wird im Laufe des nächsten Jahres Untersuchungen zu dem Thema vornehmen.
3 - Mainsheetbriddle - Vorschlag wurde abgelehnt, es bleibt weiterhin nur der Traveller erlaubt. Vorschlag f√ľr Diejenigen, die Probleme mit der Bedienung des Travellers haben: Es wurde empfohlen ihn in der Mitte zu belassen.

 

IMCA VORSCHL√ĄGE
1 - Salingendbeschl√§ge - Vorschlag wurde angenommen. Die alten Salinge (die nur ein Loch haben) d√ľrfen jetzt auf dasneue System mit einschiebbaren Metallfitting umgebaut werden.
2 - "Housekeeping Items" Die zweite Klemme am Gennaker Outhaul sind jetzt erlaubt. In Regel G4.2 wurde ein "same" gestrichen.
3 - On-The-Water-Judging - Vorschlag angenommen, es wird kein on-the-water judging mehr geben, da die Qualität der Schiedsrichter nicht gewährleistet werden kann, und durch die Menge der Boote an den Tonnnen nicht alle Vorfälle erkannt werden können.

 

Weltmeisterschaft 2015

Dänemark (Middelfart) und Finnland (Helsinki) hatten sich um die Austragung der WM 2015 beworben. Die Wahl ging an Dänemark/Middelfart.

 

Eurocup 2014

Die f√ľnf 5 Regatten des Eurocups 2014 sind:
- Portoroz Slowenien (März/Ostern tba)
- European Championships Balaton/Ungarn
- Kieler Woche
- ITA Act 3 Riva del Garda
- Dutch Championships

 

Die amerikanische KV ist sehr bem√ľht die Melges24 den neuen Sportbooten, insbesondere J70, anzupassen. Ihrer Meinung nach kommen durch Wegfall des Gewichtslimit und die Einf√ľhrung des
Mainsheetbriddles wieder mehr Eigner zu den Regatten.
Der Gro√üteil der anderen KV's m√∂chte lieber das Boot so behalten wie es ist und den erfolgreichen Weg weiterf√ľhren. Die Melges24 zieht performance-orientierte Segler an und bietet eine kalkulierbare Plattform, um √ľber mehrere Jahre Projekte zu betreiben. Es ist wichtig daf√ľr das Boot so gleich wie m√∂glich zu halten, die Eigenschaft welche die Klasse seit 20 Jahren hat.


Ausf√ľhrliche Minutes der Sitzung auf www.melges24.com - LINK

Mit freundlichen Gr√ľ√üen
Jan Schmidt
Zweiter Vorsitzender/Observer at the AGM